Falls du eine Express-Lösung benötigen, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Mir ist es sehr wichtig den neuen Hund langsam an mich und meine bestehenden Hunde zu gewöhnen, damit eine Vertrauensbasis entstehen kann und das braucht Zeit.
Der Hund soll sich trotz der Trennung von seiner Bezugsperson wohl fühlen und seinen Aufenthalt im PFOTEN-REICH geniessen können. 

Für folgende Hunde kann ich Ihnen keinen Betreuungsplatz bieten:
  • Hunde die nur sporadisch oder für Ferien einen Platz benötigen
  • Hunde die weiter weg als Schaffhausen wohnen
  • Hunden unter 10 Kilogramm Körpergewicht
  • Listenhunde des Kantons Schaffhausen

Erstkontaktaufnahme bitte ausschliesslich per eMail an:
angi@pfoten-reich.ch
 

Anschliessend werden wir einen Termin vereinbaren, an dem du mit deinem Hund zu mir nach Osterfingen kommst. Hier kannst du dich umschauen, mich persönlich kennenlernen, Fragen stellen, damit sich dein Liebling wohl fühlt, ist es wichtig das du mir vertraust.

An diesem Termin findet keine Hundezusammenführung statt.

Nach diesem Termin schicke ich dich wieder nach Hause um darüber zu schlafen, denn nur wenn sich beide Seiten eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können, gehen wir zum nächsten Schritt über.



In einem zweiten Schritt, kommt Ihr Liebling für einen Probe Halbtag zu mir. An diesem Halbtag (circa 4 Stunden) steht das erste Kennenlernen mit dem Rudel auf dem Programm. Die Zusammenführung kann auf neutralem Gelände oder während eines Spazierganges stattfinden, das entscheide ich je nach Hund spontan.

Bei erfolgreicher Zusammenführung darf Ihr Hund natürlich bei mir im PFOTEN-REICH Haus und Garten alles genauestens erkunden.

Wenn alles geklappt hat, steht einer längjährigen Betreuung nicht mehr im Weg.

Herzlich Willkomen im Betreuungs-Rudel der Hundebetreuung PFOTEN-REICH

 im Kanton Schaffhausen